Who is Who der Ärzte | Hilfe

Sie sind hier: Startseite Facharzt - Archiv
Kopien von Patientenunterlagen: Ein Arztwechsel ist eine normale Sache

... Weil ein Arztwechsel eine normale Sache ist. Und weil ich Kollegen so behandle, wie ich von ihnen behandelt werden möchte. Und weil der Patient Kassenpatient ist (für Privatpatienten gilt 50 Cent je Kopie auf Rechnung.).

...

All das regt mich nicht auf. Ich möchte in solchen Fällen, wenn der Patient zu mir wechselt, einen möglichst kompletten Überblick über Vorgeschichte, Krankenhaus- und Kurberichte. Und bitte den vorbehandelnden Kollegen um Übersendung dieser Unterlagen. Ebenso bin ich umgekehrt zur Information der weiterbehandelnden Kollegen bereit. ...

Dies ist nur ein Auszug, den vollständigen Text im Leserforum erhalten Sie mit dem nachfolgenden Link!


    Den ganzen Text lesen? Klicken Sie hier!
 

Di, 14.09.2004 10:16 / bg Druckversion Mail Zurück

Kommentare im Hippokranet (insgesamt 0):

 

 

Mini-Umfrage

Ich arbeite...

als Arzt, bis ich die Regelaltersgrenze erreicht habe.
nicht bis zu Regelaltersgrenze – ich hänge den Kittel vorher an den Nagel.
voraussichtlich auch nach dem 67. Lebansjahr noch mit Patienten.
im Moment viel und habe mir über den Ruhestand noch keine Gedanken gemacht.

Ergebnisse... 
Empfehlungen  HeuteWocheMonatAlle
Cons  HeuteWocheMonatAlle
Leser-Test Medizintechnik
mehr Bewertungen

 

 

hippokranet.de facharzt.de hausarzt.de zaend.de