Who is Who der Ärzte | Hilfe

Die offizielle Vertretung der Praxisärzte scheint nicht mehr vorhanden zu sein

...Also, Gröhe nimmt die Verträge aus, an denen Politik und Kassen eminent wichtiges Interesse haben: Alles, was das Kollektivvertragssystem aushöhlt wie die Termiten die Baumstämme in der Hamburger Speicherstadt, langsam aber sicher.

Omnibus Nr. 2 Substitution der Ärzte

Blankoverordnungen für Physiotherapie müssen bundesweit erprobt werden .Arzt muss verodnen, PT entscheidet über Anwendungen und Menge alleine. Hier wollten Grüne und Linke noch viel weiter gehen und diese Modellversuche ohne Tests sofort in die Regelverordnung übernehmen. Hier hatte sich in den letzten Jahren die PT - Lobby massiv durchgesetzt in Person des umtriebigen CDU Abgeordneten ROY Kühne (PT).Die Wirtschaftlichkeitsprüfung wurde für die Modellversuche ausgesetzt. Super. In der Regelversorgung kann man später aber sicher sein: Irgendwie werden sie dann die Ärzte weiter wirtschaftlich verantwoirtlich machen, blanko oder nicht. Wie gesagt, Termitenbau. Irgendwie muss die Substitution der Ärzte doch zu erreichen sein.

In diese Richtung gingen auch...

Dies ist nur ein Auszug, den vollständigen Text erhalten Sie mit dem nachfolgenden Link! Hier können Sie auch selbst antworten oder bereits eingegangene Antworten lesen.

    Den ganzen Text lesen? Klicken Sie hier.
 

Fr, 17.02.2017 08:52 / js Druckversion Mail Zurück Weiter

 

 

Mini-Umfrage

Die KBV will eigene Praxis-Software anbieten. Das...

ist eigentlich eine gute Idee!
fehlte gerade noch.
ist mir völlig wurscht.

Ergebnisse... 
Empfehlungen  HeuteWocheMonatAlle
Leser-Test Medizintechnik
mehr Bewertungen

 

 

Startseite