Who is Who der Ärzte | Hilfe

Faktorsteigerung: Der Zeitaufwand ist ein Hauptkriterium
... Zum Faktor: Für dessen Auswahl ist doch u.a. (Schwierigkeit, Umstände der Ausführung) der Zeitaufwand ein Hauptkriterium. Bei einer delegierbaren Leistung ist der Zeitaufwand für den Arzt nun einmal geringer, da wie Sie selbst sagen- auf die Befundung reduziert. Die Inflation ist leider nicht als Ermessenskriterium in den § 5 (2) aufgenommen worden!.

Den automatischen Sprung von 2,3 auf 3,5. d.h. um 12 Bewertungsstufen erklärt die Inflation auch nicht. Warum beantragen ...

Mit einem direkten Abrechnungssystem gäbe es auch weniger Abrechnungsbetrüger
... Leider ist dieses System doch verführerisch, diese "Abrechnungsfehler" zu begehen. Würden die Patienten eine direkte Kontrollmöglichkeit haben über die erbrachten Leistungen wäre das System der Plausibilitätsprüfungen anhand von Durchschnittszahlen wohl nicht notwendig. Zumal doch die gewieften "Füchse" (zu gut Deutsch: Betrüger!) die durchschnittswerte kennen und sich genau an die Plausibilitätsgrenzen halten und entsprechend für nicht erbrachte oder auch unnötig erbrachte Leistungen Diagnosen erdenken.

Und das ganze auf Kosten der anderen ehrlichen Ärzte.

Abhilfe würde Quasi nur eine Grunderneuerung des Systems mit einem direkten Abrechnungssystem helfen. Zumal auch dann die Budgetierungsdeckelung der geleisteten Arbeit ...

MFA: Das unbefristete Arbeitsverhältnis beginnt direkt nach der Ausbildung
... Wenn Ihre Auszubildene die Prüfung bestanden hat (Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses) und sie auch nur eine Sekunde danach noch bei Ihnen arbeitet ist sie automatisch in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis gewechselt. Ich musste dies ...

 

 


Gruppen  PrivateMitglied inänd
Aktuelle Infos und Termine des FVDZ
Empfehlungen  HeuteWocheMonatAlle
Cons  HeuteWocheMonatAlle
Nachrichten  BerufspolitikZahnmedizin
Termine Mini-Umfrage

Der Vorstand der KBV hat bei den Honorarverhandlungen

...gut gekämpft und das Maximum herausgeholt.
...das zu erwartende Ergebnis erzielt. Andere Personen im Vorstand hätten daran auch nichts geändert.
...versagt. Die KBV-Spitze muss ausgetauscht werden.

Ergebnisse... 

 

 

hippokranet.de facharzt.de hausarzt.de zaend.de